Neues Material in unserer generativen Fertigung: FDM Polycarbonat (PC)

Die Begriffe Rapid Prototyping, Generative Fertigung, 3-D Druck oder auch Additive Manufacturing werden inzwischen fast täglich in der Presse als Innovation gefeiert.

Wir setzen diese Technologie schon seit über 4 Jahren ein und nutzen sie täglich. In dieser Zeit haben wir uns aus hunderten von Projekten ein umfangreiches Know-How erarbeitet.

Das Anwendungsgebiet wird zunehmend größer und auch die Nachfrage nach hochwertigen Bauteilen steigt.

Im Zuge dieser Entwicklung können wir nun ab September 2015 auch Teile aus FDM Polycarbonat (PC) anbieten.

Die mit einer FORTUS-Anlage gefertigten Polycarbonat-Teile sind weiß und zeichnen sich durch eine hohe Bruch- und Wärmebeständigkeit (138°C) aus.

Wir können vier verschiedene Auflösungen sowie zahlreiche Optionen für die innere Struktur anbieten. Bei dieser Materialoption wird neuerdings mit wasserlöslichem Supportmaterial gearbeitet, was den Anwendungsbereich noch erweitert.

 

Sprechen sie uns an und wir finden gemeinsam für ihre Aufgabenstellung die richtige Lösung !